STADTENTWICKLUNG 2023 - INTERVIEW MIT BÜRGERMEISTER JÖRG ROTTER

Im Interview der Offenbach Post mit Bürgermeister Jörg Rotter ging es um einen Überblick der derzeitigen Stadtentwicklungs- und Bau-Projekte. Dazu gab es einen aktuellen Sachstand zu den Projekten "Jägerhaus", "Paramount Park" und "Badehaus".

Der Stadtumbau in Ober-Roden und die Freizeitgelände-Erweitung in Urberach werden uns in Zukunft noch mehr Möglichkeiten an Begegnungsstätten für die Rödermärker Bürger , Nutzungsmöglichkeiten für die Vereine sowie für unsere Kinder und Jugendlichen bieten. Beispielhaft dafür: Kulturhallen-Vorplatz und altes Feuerwehrhaus als Veranstaltungsarena, Rathausplatz Erweiterung zur Kulturhalle und Neu-Konzeption "Jägerhaus", Freizeitgelände am Badehaus in Urberach. Auch unsere beiden Gewerbegebiete machen in der Entwicklung große Fortschritte. Und das Gute zum Schluß: Bewilligte Fördermittel entlasten unserem Haushalt und erleichtern uns die Durchführung dieser großen Projekte auch und gerade für die Zukunft einer lebenswerten Stadt.

Alles wird bis zur endgültigen Umsetzung Zeit benötigen - die wichtigsten Schritte wurden von den Stadtverordneten und der Stadtverwaltung getan bzw. sind in den aktuellen Besprechungsrunden.

Nutzen Sie doch die Gelegenheit zur Information bei dem Gemarkungsrundgang am Samstag, 30.09.2023 - Start um 09.30 Uhr, Park am Entenweiher ... Bürgermeister Jörg Rotter und Stadtverordnetenvorsteher Sven Sulzmann laden zur Gemarkungsbegehung ein.
Mit diesem Link erhalten Sie nähere Informationen der Stadtverwaltung zu dem Gemarkungsrundgang am Samstag, 30.09.2023

Immer "die erste Adresse" für aktuelle Informationen aus erster Hand: die öffentlichen Sitzungen der Stadtverordneten-Ausschüsse und der Stadtverordneten-Versammlung.

Seien Sie gespannt und interessiert. Leben in Rödermark. Liebens- und Lebenswert.