CDU Stadtverband Rödermark

Profil

 Jürgen Menckhoff

Jürgen Menckhoff

Beisitzer, Stadtverordneter



Kontakt



Im Jochert 53

63322 Rödermark

Zur Person



Alter: 74


Beruf: (Dipl.-Ing.) Bau-Ingenieur und Sicherheitsingenieur
Status: Rentner

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Gartenarbeit, aktive Mitarbeit in div. Vereinen

Ehrenamt/Vereine/Funktionen:
Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung Rödermark
Mitglied in der Betriebskommission der Stadt Rödermark
Schöffe am Landgericht
Senioren Union CDU Rödermark, 2.ter Vorsitzender
Rotes-Kreuz-Rödermark, „Lebensmittel und mehr“
Mitglied im Reservistenverband
Mitglied in der FFW-Rödermark-Urberach
Mitglied im Deutschen Roten Kreuz Offenbach

Meine Ziele / Meine Wünsche:Ich setze mich ein, für ein attraktives Rödermark, angeschlossen an einer modernen Infrastruktur, in dem sich Menschen und Unternehmen, auf Dauer, wohlfühlen. Ich wünsche mir mehr Menschen für Rödermark die sich Zeit nehmen und in einer politischen Partei aktiv mitarbeiten, anstatt, in ihrer freien Zeit, zur Politik vor Ort, mehr oder weniger „qualifizierte“ Beiträge zu Papier bringen und diese dann, möglichst anonym, in diversen Blogs aufzeigen.

Es wird nicht nur in Politik und Unternehmen Zeit für einen Mentalitätswandel, der die besonderen Stärken des Älterwerdens würdigt.