Besuch Theater + Nedelmann

Ein letztes Mal ins Wohnzimmertheater Nedelmann nahmen sich 25 Teilnehmer der Senioren-Union Rödermark vor. Vor dem abendlichen Theatervergnügen stand ein gemeinsamer Restaurantbesuch.

Dann war man bereit, sich mit dem Ehepaar Nedelmann auf die Zugfahrt zu begeben. Erstaunlich, wie viele Akteure in dem Waggon mit nur 2 Sitzplätzen Platz hatten. Da gab es neben den ständig Sekt trinkenden Passagieren auch Pärchen, die sich mit Kaffeebechern begnügten oder eine gemeinsame Vorliebe für einen Schriftsteller feststellten. Und auf den Bahnhofsplätzen war dann auch Gelegenheit zu einem verunglückten Date, zu einem versuchten Bankraub, der dann letztendlich dazu führte, dass der Zug nicht mehr an jeder Station hielt.

Das alles gespickt mit Ironie und Humor, dargestellt von nur 2 Akteuren.  Dabei hatte auch Dieter Hallervorden mit seiner Kuh Elsa noch ein Wiederhören.

Schade, dass diese Art von Abenden bei Nedelmanns ein Ende hat. Das bedauern sicher nicht nur die Gäste am heutigen Abend.