Besuch des das Hotel „The Blasky“

Die Seniorenunion Rödermark besuchte am 10.03.2023 unter der bewährten Führung des Stadtführers Till Fischer das Hotel Blasky in Frankfurt-Sachsenhausen. Was von außen wie ein schnödes Bürogebäude wirkt, entpuppte sich beim Blick hinter die Kulissen als eine charmante Herberge.

Aufgenommen in der Rooftop Bar Hotel The BlaskyAufgenommen in der Rooftop Bar Hotel The Blasky

Beim Rundgang mit der Empfangschefin des Hotels Silke Wustmann und dem stellvertretenden Küchenchef gab es anschauliche Einblicke in das Innenleben, dass nicht nur aus Tiefgarage, Kühlräumen, Zimmern, Gastronomie und Tagungsräumen besteht. Das Highlight der Tour war die Dachterrasse des Hotels mit dem Traumblick auf die Frankfurter Skyline. Bei einem prickelnden Glas Sekt in der Rooftop Bar lauschte die Gruppe den Ausführungen zur Frankfurter Skyline. Das gemeinsame Essen im Conca Verde Restaurant war ein entspannender Abschluss, bevor es wie auf dem Hinweg, nun in umgekehrter Richtung, mit der Tram und anschließend der S-Bahn nach Hause ging.