Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Rödermark

Pressemitteilung vom 10.11.2023

53 Anwesende von 103 Mitglieder - eine überragende Teilnehmer-Anzahl53 Anwesende von 103 Mitglieder - eine überragende Teilnehmer-Anzahl

Die Senioren-Union Rödermark hat zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen, und von 103 Mitgliedern und Mitgliederinnen sind 53 erschienen. Zu Gast war die Vorsitzende des Kreisverbands Offenbach-Land, Elisabeth Ball, die für die Wahlleitung gewählt wurde.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders erhoben sich die Anwesenden zu einer Gedenkminute für die Verstorbenen seit der letzten Jahreshauptversammlung. Es folgte ein Bericht über die im Laufe des Jahres durchgeführten Veranstaltungen, für jeden der vergangenen Monate eine.

Die Vorsitzende wies deutlich darauf hin, dass es aus Altersgründen nicht nur für sie die unwiderruflich letzte Kandidatur ist. So ist es zwingend erforderlich, dass sich neue, möglichst jüngere Frauen oder Männer für die Vorstandsarbeit zur Verfügung stellen.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes ging man zu den Neuwahlen über, und das Ergebnis war sicher keine Überraschung: Der neue Vorstand ist der alte Vorstand, erweitert um 2 Beisitzer, und zwar wie folgt: 1 Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders, Stellvertreter Jürgen Menckhoff, Schatzmeisterin Anna-Monika Gierszewski, Schriftführer Peter Faber, Beisitzerinnen und Beisitzer Ingrid Bögershausen, Herta Bügler, Jutta Catta, Lothar Gierszewski. Die Wahlen waren alle einstimmig bzw. mit einer Stimmenthaltung.

Inzwischen ist ein Gast aus dem Stadtparlament eingetroffen, der Stadtverordnetenvorsteher Sven Sulzmann. In seinem kurzen Bericht während der Auszählungen, u.a. über Bauvorhaben an der Kapellenstraße, war dann auch deutlich die Rede von Sparvorhaben und Einsparungen auch in der Verwaltung. Aber versprochen: keine Steuererhöhungen.

Die Vorsitzende war gerade im Begriff, die Sitzung zu schließen, als noch eine Überraschung anstand. Ihr wurde von ihrem Vorstand zum 10jährigen Jubiläum als Vorsitzende mit einem Blumenstrauß gratuliert.

Und nun auf zum Abendessen im Restaurant Zagreb, da tauchte Bürgermeister Jörg Rotter auf und konnte den Teilnehmern gerade noch zuwinken.

Das 2. Jubiläum heute waren 35 Jahre Senioren-Union Rödermark. Aus diesem Anlass gab es im Restaurant Zagreb für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein kleines Geschenk in Form eines Verzehrgutscheins. Elisabeth Ball hielt noch eine Laudatio auf die 35 Jahre, danach löste sich die Versammlung auf in Essen, Trinken und Plaudern.

Auf Wiedersehen zur Weihnachtsfeier am 8. Dezember.