CDU Stadtverband Rödermark

Deal mit Schmoll geglückt

Presseartikel vom 01.04.2024

Am Donnerstag dem 21.03.2024 war es endlich soweit: Der Grundstückskaufvertrag der Stadt Rödermark mit dem Unternehmen Schmoll wurde unterzeichnet. Die Stadt verkauft der Firma ein neues großes Gelände an der Kapellenstraße, mit dem sie die Möglichkeit hat ihre bisherigen Kapazitäten erheblich zu erweitern und sich damit zukunftssicher aufstellen kann.

Das bisherige Geschäftsgrundstück in der Odenwaldstraße war zu klein geworden. Das Traditionsunternehmen Schmoll besteht seit mehr als 80 Jahren und ist weltweit führend im Bereich der Fertigung von Maschinen für den Bau von Leiterplatten. Sämtliche Fertigungsschritte passieren dabei bei uns vor Ort in Rödermark. Damit ist das Unternehmen einer der wichtigsten Arbeitgeber der Stadt.

„Unter Anbetracht der momentanen finanziellen Lage ist es elementar wichtig, dass wir die Firma Schmoll mit dem Vertragsschluss die nächsten Jahrzehnte an Rödermark binden konnten. Großes Lob gelten den beteiligten Stellen in der Stadtverwaltung und unserem Bürgermeister Jörg Rotter, die damit auf längere Sicht hin die Gefahr eines Verlusts unseres momentan größten Gewerbesteuerzahlers gebannt haben“ stellt CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Gensert klar.