CDU Stadtverband Rödermark

RÖDERMARK BÜNDNIS: Gemeinsam AUFSTEHEN für Rechtsstaat & Demokratie

Am Samstag, 4. Mai 2024, findet von 18.30 bis 19.30 Uhr vor der Kulturhalle Rödermark eine Kundgebung für Rechtsstaat und Demokratie statt - mit dabei die Rodgau Monotones (unplugged)

Liebe Rödermärkerinnen und Rödermärker!
Liebe Gäste aus der Region!
Liebe Vereinsmitglieder!

Das Rödermark-Bündnis ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Kundgebung zu beteiligen und im Zentrum unserer Stadt für den Rechtsstaat, für die Demokratie und für ein friedliches, respektvolles Miteinander in Deutschland einzutreten und ein weithin sichtbares Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen: Rödermärkerinnen und Rödermärker bekennen sich zu den rechtsstaatlichen und demokratischen Prinzipien. Unser Rödermark ist und bleibt eine weltoffene Stadt. Rassismus, Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit haben weder hier noch anderenorts einen Platz.
Am Veranstaltungstag ist es ausdrücklich gewünscht, mittels Banner, Fahnen und anderen Erkennungszeichen auf die eigene Institution und auch auf das eigene Anliegen aufmerksam zu machen.

Niemand, der auf der Bühne steht, bekommt dafür eine Gage, dennoch muss Geld aufgebracht werden für Technik, Miete, Absperrung etc. Deswegen sammeln wir Spenden.
Freundlicherweise hat sich das AZ bereit erklärt, das Rödermark-Bündnis zu unterstützen. Spenden bitte an das Alternative Zentrum e.V., IBAN: DE25 5019 0000 0001 9242 57. Stichwort: Kundgebung. Wer eine Spendenquittung haben möchte, schicke bitte eine eMail mit Namen, Adresse und der gespendeten Summe an oliver.nedelmann@al-gruene.de.
Sollte mehr Geld zusammenkommen, als die Veranstaltung kostet, wird das Rödermark-Bündnis Projekte fördern, die sich für Demokratie und Rechtsstaat einsetzen - vor Ort, insbesondere mit Jugendlichen.

Das Rödermark Bündnis ist ein Zusammenschluss Rödermärker Vereine, Initiativen, Firmen u.a. Siehe www.rödermark-Bündnis.de