CDU Stadtverband Rödermark

Profil

 Anna-Leena Prehl

Anna-Leena Prehl



Kontakt



Seligenstädter-Str. 123

63322 Rödermark

Zur Person



Alter: 29


Beruf: Lehramtsreferendarin

Familienstand: ledig

Hobbies: Klavierspielen, schwimmen, backen, Zeit mit Freunden, lesen, Acrylmalerei, mit dem Hund Zeit in der Natur verbringen

Ehrenamt/ Vereine/ Funktionen: Ich bin Gruppenleiterin bei der Stadtranderholung. Außerdem bin ich seit mehreren Jahren als Ausbildungshelferin in der Schwimmausbildung in der DLRG Rödermark tätig und arbeite im Vorstand mit- aktuell bin ich Jugendwartin. Zusätzlich bin ich bei Sanitätsdiensten, unter anderem bei städtischen Veranstaltungen und Rettungsschwimmerin.

Lieblingsessen: Gemüselasagne und Spinat

Lieblingsfilm: Das Streben nach Glück

Meine Ziele/ Wünsche für Rödermark: Belebung der Ortskerne und Unterstützung der lokalen Geschäfte. Miteinbeziehung der Interessen der Kinder und Jugendlichen in der Stadtentwicklung und das Schaffen von Angebote für diese Altersgruppen. Weiterentwicklung des städtischen Bildungsangebotes. Unterstützung der Vereine und des Ehrenamtes.

Ich selbst wohne sehr gerne in Rödermark und möchte aus diesem Grund auch, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rödermark wohlfühlen und gerne hier wohnen. Sie sollen das Gefühl bekommen, dass ihre Interessen und Belange ernst genommen werden. Nur, wenn sie ein Ohr bekommen und wir gemeinsam zusammen arbeiten, können wir etwas verändern.