31.11.2017, 12:53 Uhr

November 2017 - Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Rödermark
 Mit 43 Anwesenden – das sind genau 50% der Mitglieder – war die Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Rödermark gut besucht.
 Die Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders begrüßte neben den Senioren auch die Kreisvorsitzende Elisabeth Ball, die anschließend die Sitzungsleitung übernahm, den Ehrenvorsitzenden des Kreises, Josef Olbrich, und MdB Patricia Lips.

Im Mittelpunkt stand die Neuwahl des Vorstandes. Die Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders wurde in ihrem Amt bestätigt, ebenso deren Stellvertreter Lilo Haag und Jürgen Menckhoff, der auch das Amt des Schriftführers innehat. Auch Kassenwartin Anna-Monika Gierszewski und Pressewart Ingrid Bögershausen blieben im Amt. Beisitzer blieb Lothar Gierszewski, neu kamen hinzu Waltraud Hitzel, Bernd Drescher und Peter Faber. Ausgeschieden sind Bernd Steffen, Roman Weißenberger, dem ein besonderer Dank für seine lange Mitarbeit im Vorstand ausgesprochen wurde, und Jürgen Schneiders. Dieser bekam für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit als Vorsitzender der Senioren-Union Rödermark und seine Verdienste um die Arbeit der Stadtvereinigung eine Urkunde zur Ernennung zum Ehrenvorsitzenden von der Kreisvorsitzenden überreicht .

Während der Wahl nutzte Patricia Lips die Zeit, erzählte von ihrem Alltag in Berlin und bot eine persönliche Sicht auf die Ereignisse, die aus den Medien bekannt sind.

Die Vorsitzende gab noch einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres, die von Mitgliedern und Freunden gut angenommen worden sind und stellte Ideen für das nächste Jahr vor. Fest steht bereits der Neujahrsempfang in der Kelterscheune am 16.01.2018 , zu dem Landrat Quilling sein Erscheinen zugesagt hat, und der Ausflug nach Veldenz/Mosel vom 12.-15.07.2018. Am 10.06.2018 soll in Heusenstamm das 30jährige Jubiläum der Senioren-Union Rödermark zusammen mit dem 30jährigen des Kreises gefeiert werden.

Der abschließende Wettbewerb im Luftgewehrschießen wurde dann noch von etlichen Senioren gerne ausgeführt. Dass ausgerechnet die Kreisvorsitzende den Damenpokal errang, war wohl ein besonderes Dankeschön für ihren Einsatz. Es sei darauf hingewiesen, dass für die Aufführung des Musical-Welterfolges “My Fair Lady” im Capitol in Offenbach am Samstag, dem 17. Februar 2018, noch Karten zur Verfügung stehen. Nähere Auskunft bei Monika Bärwalde-Schneiders, Tel 06074 98232, Email: monika.baerwalde@gmx.de