01.10.2018, 11:09 Uhr

Oktoberfest der SU Rödermark

Wie alle Jahre feierte die Senioren-Union Rödermark Ende September ihr Oktoberfest. Auch nach dem Ortswechsel hatten sich die gewohnten Gäste zusammengefunden und bei reichlich Weißwurst und Brezeln einen Nachmittag Gemeinsamkeit genossen. Für den Vitaminausgleich gab es Radi-Salat und Radieschen, mit Getränken wurden sie gut versorgt  von den Helfern des Kleingartenvereins. Gesprächsstoff war u.a. immer noch die Erinnerung an den der Ausflug nach Veldenz im Juli, und es wurde mit Begeisterung aufgenommen, als die Vorsitzende Monika Bärwalde Schneiders mitteilte, dass für 2019 bereits die nächste Tour dorthin feststeht und gebucht werden kann. Leider ist der Referent für den Vortrag über die Reichsbürger aus unbekannten Gründen nicht erschienen, bedauerlich, zumal einige Gäste auch deshalb gekommen waren. Als nächstes steht eine kulinarische Führung durch den Flughafen Frankfurt auf dem Programm und im November die Mitgliederversammlung mit einer Feierstunde anlässlich des 30jährigen Bestehens der Senioren-Union Rödermark.