31.10.2017, 12:56 Uhr

September 2017 - Oktoberfest der Senioren-Union Rödermark
Die Weißwurst schmeckt auch nach dem Mittagsläuten – das war die Erkenntnis der Besucher des Oktoberfestes der Senioren-Union Rödermark.
 Der Schützenkeller der Schützengesellschaft “Jägerblut” in Urberach war gut besucht. Von freiwilligen Helfern liebevoll weiß-blau dekorierte Tische und eine aufmerksame Versorgung mit Getränken durch die Schützengesellschaft trugen zum Wohlbefinden bei. Nachdem die Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders die Gäste und auch den besonderen Gast, MdB Patricia Lips, begrüßt hatte, ließen es sich die Anwesenden schmecken und lauschten im Anschluss den Ausführungen von Patricia Lips, die von ihrem Alltag während des Wahlkampfes berichtete und vor allem engagiert darum warb, dass jedermann sein Wahlrecht in Anspruch nehme. Es wurden noch einmal die Veranstaltungen dieses Jahres bekannt gegeben und außerdem auf einen 4-Tage-Ausflug nach Veldenz in einem Seitental der Mittelmosel im nächsten Jahr hingewiesen. Dieses Reiseziel ist aufgrund der guten Erfahrung im vergangenen Jahr erneut gewählt worden. Aber erst einmal geht es am Dienstag, den 24. Oktober, zur Weinprobe zum Weingut Edling in Roßdorf .