Senioren Union

25.05.2019, 19:22 Uhr
 
Maibowle in Bärwaldes Garten
So hatte man sich das nicht vorgestellt – dem Dauer-Starkregen der Nacht hatte das tags zuvor aufgestellte Zelt nicht standgehalten, es tropfte im Innenraum, so dass ein Aufenthalt darin nicht zumutbar war.
Kurz entschlossen wurde umdisponiert – eifrige Helfer räumten die Garage leer, und soviel Biergarnituren wie reinpassten wurden aufgestellt. Die Senioren haben sich von dem trüben Wetter nicht abschrecken lassen – die Vorsitzende der Senioren-Union  Rödermark und Gastgeberin Monika Bärwalde-Schneiders begrüßte mehr als 30 Gäste, somit waren alle Plätze belegt. Grüne Tischdecken und Maiglöckchen zollten dem Mai Tribut, die Waldmeisterbowle schmeckte hervorragend, belegte Brötchen sorgten für eine Grundlage. Die Stimmung war angeregt, der Mai ist gerade noch rechtzeitig würdig begrüßt worden.