23.07.2019, 15:30 Uhr

Ausflug an die Mosel
Aller guten Dinge sind drei – zum dritten Mal hatte die Senioren-Union Rödermark zu einem dreitägigen Besuch des Weinhauses am Schieferfels in Veldenz eingeladen, und dem folgten 42 Senioren, zum größten Teil Wiederholungstäter.

Abholung in Rödermark, Mittagspause in Koblenz bei Gewitter, und das war gleichzeitig der Ausklang des feuchten Teils des Wochenendes. Einige Teilnehmer nutzen die Zeit zu einer Fahrt mit der Seilbahn hoch zu der Feste Ehrenbreitstein. In Veldenz wie immer ein herzlicher Empfang, Getränke frei bis Mitternacht, Musik und Weinprobe an den Abenden, und der Samstag wurde genutzt für einen Ausflug nach Echternach, dort ein Besuch der alten Basilika St. Willibrord, und Luxemburg, wo ein großer Teil die Möglichkeit zu einer Rundfahrt mit dem Stadtbähnchen nutzte. Die Fahrt durch die Mosellandschaften bot herrliche Ausblicke auf Weinberge und den gewundenen Lauf der Mosel. Ein Besuch der Abtei Kloster Machern, Mittagspause in Bad Bertrich und der Blick auf Kraterseen erloschener Vulkane in der Eifel machte auch die Rückfahrt zu einem Erlebnis. Voll der Eindrücke und mit Weinkartons im Gepäck kehrten die Reisenden am Sonntag Abend zufrieden heim.