31.06.2017, 13:05 Uhr

Juni 2017 - Ausflug Veldenz
Das war der schönste Ausflug, den wir je gemacht haben” – so der Kommentar einer Teilnehmerin dieses Ausflugs der Senioren-Union Rödermark nach Veldenz, einem Erholungsort in einem Seitental der Mittelmosel.
 Die Senioren wurden in Rödermark mit dem Bus abgeholt , unterwegs ein Halt in Idar-Oberstein, dort ein Besuch in einer Edelsteinschleiferei und Zeit zum Bummeln. Bei dem gastgebenden Familienbetrieb im “Weinhaus am Schieferfels” gab es ein ein herzliches Willkommen, gute Verköstigung incl. Getränken, es war ein geselliger Abend mit Musik und sogar Tanz. Am 2. Tag bei Villeroy & Boch in Mettlach Gelegenheit, die Ausstellung der Produktion zu besichtigen und einzukaufen, um anschließend auf einer Schiffsfahrt auf der Saar bis hin zur Saarschleife auszuspannen. Ein großartiges Panorama und dann die Rückfahrt nach Veldenz über Trier. Am Abend folgte eine Weinprobe bei fröhlich ausgelassener Stimmung. Am 3. Tag hieß es nach dem Frühstück Abschied zu nehmen, auf der Heimfahrt standen in Bernkastel-Kues 3 Stunden Zeit zur freien Verfügung, am Spätnachmittag waren die Senioren wieder in Rödermark, begeistert von dem erlebnisreichen Ausflug.