18.11.2018, 21:17 Uhr
CDU Rödermark lädt zu Tisch mit Kanzleramtsminister Dr. Helge Braun
Die CDU Rödermark hatte die CDU-Mitglieder und interessierte Bürger am Samstag, den 17. November 2018 zu Tisch mit Kanzleramtsminister Dr. Helge Braun (CDU) in die Kulturhalle geladen. Nach dem Eintragen in das „mobile“ goldene Buch der Stadt, welches Bürgermeister Roland Kern mit in die Halle gebracht hatte, wurde gute hessische Küche gereicht, CDU-Mitglied HorstPeter Knapp mit seinem Team vom „Hirschwirth 1773“ hatte Schweinebraten, Falschen Hasen, Gulaschsuppe und Gemüselasagne im Angebot. Es folgte ein Podiumsgespräch mit Kanzleramtsminister Dr. Helge Braun, dem Bewerber um das Bürgermeisteramt in Rödermark Jörg Rotter und CDUStadtverbandsvorsitzenden Ralph Hartung. Moderiert wurde das Gespräch von Adrienne Erkelenz und Dr. Alexander Görlich, beide Stellvertretende Vorsitzende der CDU Rödermark. In der folgenden Hauptrede informierte Dr. Helge Braun umfangreich über die aktuellen Vorhaben der Regierung und die Herausforderungen der nächsten Wochen im politischen Berlin. Begleitet wurde die Veranstaltung musikalisch vom Jazzclub Rödermark.