Besuch des ALNATURA Campus in Darmstadt

16 Mitglieder der Senioren Union Rödermark besuchten am 19.09.2024 den ALNATURA Campus in Darmstadt. Noch stand die Frage im Raum: Was ist das? Das sollte nun beantwortet werden.

Herzstück des 55.000 Quadratmeter großen Geländes ist die Alnatura Arbeitswelt. Sie ist europaweit das größte Bürogebäude, dessen Außenfassaden aus Lehm gebaut sind. Hier haben 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Arbeitsplatz. Außerdem umfasst der Alnatura Campus einen öffentlichen Kindergarten sowie zahlreiche Erlebnisgärten.

Neugierig waren unsere Besucherinnen und Besucher vor allem auf das Außen-gelände, über das eine Mitarbeiterin unsere Gruppe führte. Lebhaft erläuterte sie die Philosophie des Firmengründers und wies hin auf die nachhaltige Nutzung der vorhandenen Ressourcen beim Bau des neuen Verwaltungsgebäudes.

Interessant für die Öffentlichkeit sind Schulgärten und Pachtgärten für Darmstädter/innen und Mitarbeiter/innen, aber für unsere Besucher/innen nicht zuletzt das öffentliche Bio-Restaurant "Tibits", in dem zum Abschluss ein gemeinsames Mittagessen eingenommen wurde, natürlich vegetarisch!

Wer mehr über das ALNATURA Campus erfahren möchte, wird hier fündig ...