CDU Stadtverband Rödermark
 

RÖDERMARK BÜNDNIS: Gemeinsam AUFSTEHEN für Rechtsstaat & Demokratie

Am Samstag, 4. Mai 2024, findet von 18.30 bis 19.30 Uhr vor der Kulturhalle Rödermark eine Kundgebung für Rechtsstaat und Demokratie statt - mit dabei die Rodgau Monotones (unplugged)

Deal mit Schmoll geglückt

| Stadtentwicklung

Am Donnerstag dem 21.03.2024 war es endlich soweit: Der Grundstückskaufvertrag der Stadt Rödermark mit dem Unternehmen Schmoll wurde unterzeichnet. Die Stadt verkauft der Firma ein neues großes Gelände an der Kapellenstraße, mit dem sie die Möglichkeit hat ihre bisherigen Kapazitäten erheblich zu erweitern und sich damit zukunftssicher aufstellen kann.

Presseartikel vom 01.04.2024

AfD in Rödermark: ein Auftritt der Extreme

CDU Pressemitteilung vom 15.02.2024

AfD Veranstaltung in Rödermark am 14.02.2024
„Politischer Aschermittwoch“ der AfD in Rödermark


Zur Veranstaltung der AfD nimmt die CDU Rödermark wie folgt Stellung:
AfD in Rödermark: ein Auftritt der Extreme.

CDU Rödermark: Wir werden die AfD inhaltlich stellen

CDU Pressemitteilung vom 14.02.2024

CDU-Vorsitzende Adrienne Wehner äußert sich zur weiteren Vorgehensweise mit der AfD wie folgt: „Die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes bedeutet, dass die AfD in der Kulturhalle ihre geplante Veranstaltung durchführen kann.“

Wir bedauern dies sehr.

Unser Auftrag ist hiermit jedoch nicht beendet. Rödermark ist keine rechtsextremistische Hochburg. Wir werden es daher nicht kommentarlos hinnehmen, dass am Aschermittwoch die AfD ihre radikalsten Redner in Rödermark versammelt.

Neujahrsempfang der Senioren-Union Rödermark

| Senioren Union

Zum Neujahrsempfang hatte die Senioren-Union Rödermark in den Rotahasaal des Bücherturms Ober-Roden geladen, dem waren rund 40 Miglieder und Freunde gefolgt. Zum Empfang gab es ein Glas Sekt, die Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders begrüßte die Senioren mit guten Wünschen für das neue Jahr. Bei Häppchen und Getränken wartete man nicht lange auf das Eintreffen des Gastredners MdB Michael Brand. Nachdem die Vorsitzende ihn willkommen geheißen hatte, folgte ein engagierter Vortrag.

Mehrbelastung der Bürger verhindern!

Mehrbelastung der Bürger verhindern!

Die CDU-Fraktion Rödermark kündigt mit Blick auf die Haushaltsberatungen 2024 eine konstruktive Zusammenarbeit an. „Um ein Defizit und zusätzliche Belastungen der Bürger zu vermeiden, müssen wir offen beraten. Im kommenden Jahr drohen den Menschen vom Bund schon weitere Abgabenerhöhungen“, kommentiert CDU Vorsitzende Adrienne Wehner. Entsprechend kritisch sehen die Christdemokraten Äußerungen der Freien Wähler in der Presse. „Die FWR fordern Sachen, die bereits bei der Haushaltseinbringung von Magistrat, Kämmerin Schülner und Bürgermeister Rotter erfüllt bzw. zugesagt wurden“, erklärt Wehner. 

Pressemitteilung vom 21.12.2023

Weihnachtsfeier der Senioren-Union

| Senioren Union

Alle Jahre wieder die Weihnachtsfeier der Senioren-Union Rödermark im Hochzeitssaal der Kulturhalle Ober Roden. Ein weihnachtliches Ambiente mit festlich geschmückten Tischen, auf denen Bunte Teller zum Naschen bereit standen, empfing die nahezu 40 Seniorinnen und Senioren.

Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Rödermark

| Senioren Union

Die Senioren-Union Rödermark hat zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen, und von 103 Mitgliedern und Mitgliederinnen sind 53 erschienen. Zu Gast war die Vorsitzende des Kreisverbands Offenbach-Land, Elisabeth Ball, die für die Wahlleitung gewählt wurde.

Pressemitteilung vom 10.11.2023

Oktoberfest der Senioren-Union Rödermark

| Senioren Union

Es sind wieder normale Zeiten, kein Corona stört die Planungen. so konnte im Schützenkeller der Halle Urberach alles vorbereitet werden, was für ein Gelingen des Oktoberfestes der Senioren-Union Rödermark notwendig war. Tische rücken, Teller und Bestecke verteilen, passende Dekoration anbringen, die Kessel zum Erwärmen der Weißwürste bereitstellen. Inzwischen füllt sich der Saal, aber wo bleiben die Brezel? Endlich, gerade noch rechtzeitig. Da hatte die zugesagte Fertigstellung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht geklappt.

Mehr

Habe die Ehre ...!

"... habe die Ehre!" - ein gelungener Auftakt für dieses neue Veranstaltungsformat.

Was gibt es Schöneres, als langjährige ehrenamtlich tätige Menschen, die sich um das Wohl unserer Stadt verdient gemacht haben, zu ehren 💪👏

Ausflug nach Bad Griesbach

| Senioren Union

Die Rödermärker Senioren-Union kann einen positiven Abschluss ihrer diesjährigen Viertage-Tour verzeichnen. Nach einer Rundfahrt durch Nürnberg mit dem Touristenbähnchen erlebten die 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Bad Griesbach aus Höhepunkte an interessanten Eindrücken, die sich manche - gerade in ihrem doch schon recht fortgeschrittenen Alter - nicht hätten träumen lassen.

Besuch Theater + Nedelmann

| Senioren Union

Ein letztes Mal ins Wohnzimmertheater Nedelmann nahmen sich 25 Teilnehmer der Senioren-Union Rödermark vor. Vor dem abendlichen Theatervergnügen stand ein gemeinsamer Restaurantbesuch.

Besuch des das Hotel „The Blasky“

| Senioren Union

Die Seniorenunion Rödermark besuchte am 10.03.2023 unter der bewährten Führung des Stadtführers Till Fischer das Hotel Blasky in Frankfurt-Sachsenhausen. Was von außen wie ein schnödes Bürogebäude wirkt, entpuppte sich beim Blick hinter die Kulissen als eine charmante Herberge.

Besuch bei der Stützpunktfeuerwehr Ober-Roden

| Senioren Union

Das war eine spannende Sache! Ca. 30 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union Rödermark folgten interessiert den Ausführungen des Stadtbrandinspektors Herbert Weber. Er erläuterte ausführlich die notwendigen Maßnahmen vor einem Einsatz sowie die Wartung incl. Reinigung

Neujahrsempfang 2023

| Senioren Union

Planmäßig, ohne Einschränkungen konnte in diesem Jahr wieder der traditionelle Neujahrsempfang der Senioren-Union Rödermark stattfinden. Der Rothaha –Saal im Bücherturm Ober-Roden bot eine ansprechende Räumlichkeit, liebevoll dekoriert mit  einem Frühlingsgruß von Primeln. Ein Glas Sekt zum Empfang durfte wie immer nicht fehlen.

Energiekrise trifft auch die Vereine

Der starke Anstieg der Energiepreise belastet ganz besonders stark die Vereine in
Rödermark, die eigene Gebäude und eigene Sportanlagen unterhalten.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 27.09.2022

Kritik der BI teilweise berechtigt.

Die kritischen Äußerungen der Initiativen ‚Kipferlkreuzung‘ und ‚Rodaustraße‘ kann die CDU-Fraktion durchaus nachvollziehen.

Pressemeldung der CDU Rödermark

CDU-Fraktion testet Hopper

Die Kreisverkehrsgesellschaft bietet seit 01.09.2022 den Hopper als Ergänzung des Angebots im öffentlichen Personennahverkehr im Stadtgebiet Rödermark an.

Pressemeldung der CDU-Rödermark

Zurück
Mehr

CDU besucht „Orwischer Entdecker“

Die Bauarbeiten für die neue Kindertagesstätte „Orwischer Entdecker“ der Bethanien-DiakonissenStiftung in der Lessingstraße in Urberach sind beendet.

Pressemeldung der CDU-Rödermark

CDU-Fraktion unterstützt verstärkten Einsatz von Bewässerungssäcken

Der Klimawandel macht auch vor Rödermark nicht halt. Seine Auswirkungen werden uns insbesondere in den trockeneren Sommern immer klarer. Die Hitze und Dürre macht jedoch nicht nur den Menschen zu schaffen, auch die Bäume leiden unter dem fehlenden Niederschlag.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 28.08.2022

Stärkt der Kindertagespflege den Rücken!

Die Fraktion der CDU Rödermark und Bürgermeister Jörg Rotter besuchten letzte Woche Donnerstag die Vertretungswohnung der Tagespflegepersonen in Rödermark, um sich dort mit den Rödermärker Tagesmüttern auszutauschen.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 18.07.2022

CDU: Hilfe für die Ukraine war das Thema der Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 30. Juni 2022 traf sich die CDU Rödermark bei sehr sommerlichem Wetter zur Mitgliederversammlung auf dem Hof der Familie Knapp in Urberach. Der Hirschwirth 1773 bewirtete die zahlreich erschienenen Parteimitglieder mit Speisen und Getränken.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 1. Juli 2022

Die öffentliche Gesundheit wird stärker in den Fokus gerückt

Immer mehr Menschen in Deutschland und der Welt leiden an vermeidbaren Zivilisationskrankheiten.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 30.05.2022

Richtigstellung zur Pressemitteilung der Freien Wähler

Letzte Woche veröffentlichten die Freien Wähler eine undatierte Pressemitteilung über die jüngste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 11.04.2022

Masterplan für die Belebung der Ober- Rodener Innenstadt erstellt

Nach den Ausschussberatungen und Vorstellung des Masterplans fand ein Treffen von Mitgliedern des CDU-Vorstands und Fraktion statt, bei dem Bürgermeister Jörg Rotter die Pläne für die Zukunft der Innenstadt vorstellte.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 31.01.2022

Die beiden katholischen Kitas in Rödermark müssen erhalten bleiben!

Das Bistum Mainz hat 2021 angekündigt, die Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinden für seine Kindertagesstätten in einen
Kita-Zweckverband zu überführen.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 25.01.2022

CDU für die Verbesserung der Spielplätze

Es geht voran. Die neu gegründete Kommission der CDU „Jugend im Blick“ hat Rödermarks Spielplätze genauer unter die Lupe genommen.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 13.12.2021

Zurück
Mehr

Weichen für den Glasfaserausbau stellen!

Am 24.11.2021 wurde von zwei Repräsentanten der Deutschen GigaNetz GmbH (DGN) dem Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie das Konzept für den flächendeckenden Glasfaserausbau in Rödermark vorgestellt.

Pressemeldung der CDU Rödermark

Gelungene Eröffnung CDU Rödermark besucht das neue Bahnhofslokal Station 1

Seit Anfang November hat nun endlich die Gaststätte „Station 1“ ihre Pforten geöffnet.

Pressemitteilung der CDU Rödermark vom 15.11.2021

Jugend bestimmt über Plätze

Die Fraktionen im Stadtparlament diskutieren über die Erstellung einer neuen Prioritätenliste für die Einrichtung, Reaktivierung bzw. Weiterentwicklung von Jugendplätzen in Rödermark, die konkrete zeitliche Ziele für die Umsetzung der Pläne beinhalten soll.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 7. November 2021

Neuwahlen Vorstand SU Rödermark

Man freut sich über jede Veranstaltung, die nicht aufgrund von Corona-Verordnungen wieder gekippt wird.

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder!

Am 1. Oktober 2021 traf sich die CDU Rödermark zur diesjährigen Mitgliederversammlung in der Halle Urberach.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 3. Oktober 2021

Wahlergebnis aus Rödermark


www.rödermark.de

Ergebnis der Erst- und Zweitstimmenauszählung

Wahlkampfstand am Marktplatz in Ober-Roden

An einem sonnigen Samstag am 18.9. fand nach langer Corona-Pause mal wieder Strassenwahlkampf zur Bundestags- und Landratswahl statt.


Patricia Lips und Oliver Quilling stehen den Bürgern Frage und Antwort

Patricia Lips und Friedrich Merz in der Kulturhalle

Den Endspurt knapp zwei Wochen vor der Wahl für den Deutschen Bundestag läutete Patricia Lips nach motivierenden Worten ein. Gefolgt von der Rede des Wirtschaftspolitiker und Mitglied des Unterstützerteams Friedrich Merz.

Discoruine ist Schandfleck in Rödermark! Wann passiert endlich etwas?

Der Bestand an Gebäuden nördlich der Kapellenstraße und westlich des Friedhofs ist geprägt durch eine abgebrannte Disco und leerstehende Sporthallen.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 6. September2021

Zurück
Mehr

Koalitionsvertrag zwischen CDU und AL unterschrieben!

Nachdem sich die AL und die CDU Rödermark zu Koalitionsverhandlungen entschlossen hatten, wurde intensiv am Koalitionsvertrag gearbeitet, welcher heute um 16 Uhr auf dem Häfnerplatz vorgestellt und anschließend von den Fraktionsvorsitzenden und Parteivorsitzenden unterschrieben wurde.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 7. Juli 2021

Konzert der Musikgemeinde Rödermark, das im Rahmen des Kultursommers Hessen

Der Vorstand der Senioren-Union Rödermark möchte seine Mitglieder und Freunde hinweisen auf folgendes Konzert der Musikgemeinde Rödermark, das im Rahmen des Kultursommers Hessen 2021 am Samstag, 10. Juli, 20 Uhr im großen Saal der Kulturhalle Rödermark nachgeholt wird.

Samstag, 10. Juli, 20 Uhr im großen Saal der Kulturhalle Rödermark

Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und AL beginnen!

Die CDU Rödermark hatte nach der Wahl in seinen Gremien beschlossen, zunächst mit dem bisherigen Koalitionspartner eine weitere Zusammenarbeit auszuloten.

Pressemeldung der CDU Rödermark

Chancen für Gestaltung in den Ortskernen nutzen

Auf der Basis von Vorschlägen und Vorlagen des Bürgermeisters kann das Stadtparlament wichtige Entscheidungen für beide Ortsmitten treffen.

Pressemeldung

Wahlinformationen sind abrufbar!


Unter 06074 / 69 09 128 oder per E-Mail an service@cdu-roedermark.

Stadtentwicklung muss im Einklang mit der Natur erfolgen!

Die ökologische Stadtentwicklung ist für die CDU Rödermark das zentrale Wahlkampfthema

Pressemeldung der CDU Rödermark

Stadtplanung nimmt Fahrt auf!

Im Bereich zwischen Kapellenstraße und Rödermarkring kann die Planung für ein Gewerbegebiet beginnen.

Pressemeldung der CDU Rödermark

CDU zur Kapellenstraße: Ausweisung als Gewerbegebiet geht jetzt los!

Der Bereich zwischen Kapellenstraße und Rödermark -Ring soll Gewerbegebiet werden.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 24. Januar 2021

KL-Trasse darf nicht zerschlagen werden!

Bei der Realisierung der KL-Trasse als Ortsumfahrung für Urberach hat es große Fortschritte gegeben.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 18. Januar 2021

Zurück
Mehr

Klares Bekenntnis zum Ausbau der S-Bahn!

Die CDU Rödermark setzt sich nachhaltig dafür ein, die S2 nach Dieburg zu verlängern und insbesondere die Lücke im Schienennetz zwischen Dietzenbach und Urberach durch eine Neubaustrecke der S-Bahn zu schließen.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 17. Januar 2021

S-Bahn von Dietzenbach nach Dieburg wäre Quantensprung im ÖPNV für Rödermark!

Die Ankündigung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes und der Landkreise Offenbach und Darmstadt-Dieburg, die Verlängerung der S2 bis Dieburg tiefergehend zu untersuchen, wird von der CDU Fraktion Rödermark ausdrücklich begrüßt.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 3. Januar 2021

Erzieherinnen und Erzieher in städtischen Einrichtungen werden ab dem neuen Jahr in den ersten Anstellungsjahren besser bezahlt!

Die Ankündigung von Bürgermeister und Personaldezernent Jörg Rotter (CDU), alle Erzieherinnen und Erzieher in die Entgeltgruppe S8b des TVöD einzustufen, wird von der CDU-Fraktion Rödermark ausdrücklich begrüßt.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 21. Dezember 2020

Pandemie überwinden, finanzielle Folgen nicht unterschätzen und dann Grundsteuer B überprüfen!

Zum Zeitpunkt der Haushaltaufstellung für die Jahre 2020 und 2021 gab es noch keine Pandemie, alle Beteiligten suchten nach Einsparmöglichkeiten im Haushalt der Stadt, um möglichst Steuererhöhungen zu vermeiden.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 17. Dezember 2020

Rödermark auf der Überholspur – Entwicklung statt Stillstand

„Eine starke Rödermarker Wirtschaft ist ein wesentliches Leitmotiv unseres politischen Handelns.“, stellt Jan Grünberg fest, Kandidat für das Stadtparlament in 2021.

Es geht voran: Ortsumfahrung von Urberach wird mit den Betroffenen entwickelt!

Die CDU Fraktion weist die Vorwürfe der Freien Wähler im Hinblick auf die Realisierung einer Ortsumfahrung für Urberach zurück.

Pressemeldung

Maßvolle Stadtentwicklung ist notwendig. Bürger müssen Wohnraum in Rödermark finden können!

Die SPD-Fraktion Rödermark hat erneut darauf hingewiesen, dass preiswerter Wohnraum fehlt. 

Pressemeldung der CDU Rödermark

CDU nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für Kreistagswahl!

Bei einem besonderen CDU-Kreisparteitag am Samstag, den 21. November 2020 in der Kulturhalle in Rödermark, nominierte die CDU des Kreises Offenbach am Main ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 14. März 2021.

Pressemeldung der CDU Rödermark

FDP verletzt offensichtlich die Vertraulichkeit in politischen Gremien!

Die CDU Rödermark fordert eine Versachlichung der Debatte in Bezug auf die letzte Sitzung des Stadtparlaments am 3. November 2020.

Bürgermeister rügt das Verhalten zurecht!

Zurück
Mehr

CDU: Planung der KL-Trasse rückt näher

Die CDU-Fraktion begrüßt, dass nicht nur der Bund sondern auch das Land Hessen die Realisierung der Ortsumfahrung Urberach als dringlich einstuft. 

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 25. September 2020

Die CDU-Fraktion hat dem FDP-Resolutionsentwurf stets zugestimmt.

Schon die Dringlichkeit dieses Antrages wurde von der CDU-Fraktion unterstützt.

Pressemitteilung

Resolution zum Schutz von Polizei und Rettungskräften

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrte Damen und Herren,

es ist eigentlich eine Schande. Nicht der Inhalt der Anträge, sondern dass sie überhaupt auf die Tagesordnung gesetzt werden mussten.

Redebeitrag zu TOP 12 und 13 (STAVO 15.09.2020)

Mitgliederversammlung vom 14.09.2020

Am gestrigen Montag trafen sich die Mitglieder der CDU Rödermark in der Kulturhalle, unter Wahrung der Corona-bedingten Hygiene – und Abstandsregeln, zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung.

Pressemitteilung

Alarmierung ist sicherzustellen

Der erste bundesweite Test der Signaleinrichtungen zum Bevölkerungsschutz hat erhebliche Mängel aufgezeigt.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 13. September 2020

CDU-Sommertour durch Rödermark

Bei Ihrer Sommertour hat die CDU-Fraktion Rödermark auch den Rathausplatz besichtigt. 

Pressemitteilung

KickOFF2030!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
 
lesen Sie diese E-Mail im Home-Office oder im Büro? Denken Sie gerade darüber nach, wie Sie morgen mit Ihren Kindern die Aufgaben des Homeschoolings bewältigen?

www.kickoff2030.de

Große Herausforderungen für die zukünftige Kommunalpolitik durch die Pandemie!

Seit nunmehr über zwei Monate hat das Corona-Virus das Leben in Rödermark verändert. Mit großer Intensität beobachtet die CDU Rödermark die Entwicklungen.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 29. Mai 2020

Im Corona-Alltag keimt der Frust

 

Aritkel aus der Dreieichzeitung 20.05.2020

Zurück
Mehr

Rödermark im Krisenmodus! Bürgermeister handelt zügig, umsichtig und gesetzestreu! Kritik von FDP und FW völlig unangebracht.

Nunmehr 6 Wochen befindet sich auch die Stadt Rödermark im Krisenmodus, hiervon betroffen sind auch die politischen Gremien.  

Rödermark braucht eine starke Stadt

Deutschland ist in der Krise. Rödermark ist in der Krise. Deutschland braucht einen starken Staat.

Pressemeldung

So schnell kann sich der Corona Virus verbreiten

Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bitte zuhause. 

Die Senioren-Union Rödermark lädt ein zu einem Kurzurlaub in Reith

Die Senioren-Union Rödermark lädt ein zu einem Kurzurlaub in Reith für die Zeit von Montag, 13. bis Donnerstag, 16. Juli

CDU vor Ort – Besuch des Birkenhofs in Rödermark

Auf Einladung von Bettina Markovic-Grimm besuchte eine Delegation der CDU Rödermark am vergangenen Donnerstag den Birkenhof.

Rödermark hat wieder eine Junge Union

Am 12. Juni 2019 wurde in Rödermark eine neue Junge Union gebildet.

Junge Menschen wollen etwas bewirken!

Wechsel im Kreistag – Mona Reusch folgt auf Jörg Rotter

Am 12. Juni 2019 fand für den neuen Bürgermeister der Stadt Rödermark die letzte Sitzung des Kreistages statt. Jörg Rotter legt zum 1. Juli 2019 sein Kreistagsmandat nieder, um sich voll auf seine neue Aufgabe in Rödermark zu konzentrieren.

Pressemeldung vom 13. Juni 2019

Koalition bereitet Besetzung der Stelle des Ersten Stadtrates/der Ersten Stadträtin vor

Zu seiner ersten Zusammenkunft nach der Bürgermeisterwahl traf der Koalitionsausschuss von CDU und AL/Grünen am 28. März im Rathaus Urberach zusammen.

CDU Rödermark und Andere Liste/ Die Grünen Rödermark

Zurück als Partei der Bürgermeister

Den Wahlsieg bei der Bürgermeisterwahl vom Sonntag in Rödermark darf der hauptamtliche Erste Stadtrat Jörg Rotter (CDU) als großen persönlichen Erfolg verbuchen.
DIENSTAG, 26.03.2019 F.A.Z. - RHEIN-MAIN
Zurück
Mehr

Termine und Informationen vom Kandidaten Jörg Rotter

Das Team vom Bürgermeisterkandidat Jörg Rotter geht hoch motiviert in die nächsten Tage des Wahlkampfes.

Auftakt zur Bürgermeisterwahl erfolgreich

Unter dem Motto „ Anpacken für Rödermark!“ hat der Bürgermeisterkandidat Jörg Rotter die heiße Phase des Wahlkampfes eingeleitet.

Pressemeldung der CDU-Rödermark

Jörg Rotter: Anpacken! Für Rödermark

Die CDU und die Unterstützergruppe für Jörg Rotter gehen in den Wahlkampfmodus über. Am 31. Januar 2019 findet die Auftaktveranstaltung für den Bürgermeisterwahlkampagne in dem Nebenraum der Halle Urberach statt.

Sachpolitik der Koalition gibt Richtung in Rödermark vor!

In allen wesentlichen kommunalpolitischen Politikfeldern hat die Koalition mit ihren Vorschlägen die Richtung in den letzten Monaten vorgegeben.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 7. Dezember 2018

Entscheidung zum Erzieherinnengehalt ist richtig

Das Stadtparlament hat am 18. Februar 2014 einen Grundsatzbeschluss bezüglich der Bezahlung der städtischen Erzieherinnen getroffen.

Pressemeldung der CDU Rödermark vom 3. Dezember 2018

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Für langjährige Mitgliedschaft wurden vom CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Ralph Hartung (1. v.l.), CDU-Kreisvorsitzenden Frank Lortz (6 v.l.) und der Mitgliederbeauftragten Anna- Monika Gierszewski (3 v.r.) folgende Personen geehrt

Einigung im Koalitionsausschuss

Nach der Einigung von CDU und CSU zu Beginn dieser Woche ist nun auch eine Verständigung mit der SPD gelungen.

Ordnung und Steuerung in der Migrationspolitik

CDU vor Ort am Freitag, den 8.Juni 2018

Liebe Bürger*innen,
treffen Sie die CDU Fraktion Rödermark zu Informationen über aktuelle Themen aus dem Stadtteil Urberach.