Rödermark steht vor wichtigen Entscheidungen
Am vergangenen Dienstag trat zum ersten Mal die neu gewählte Stadtverordnetenversammlung zusammen. Unser Bürgermeister Jörg Rotter und Fraktionsvorsitzender Michael Gensert in seiner Funktion als Alterspräsident des Parlament eröffneten die Sitzung und gaben einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen.
Danach standen größtenteils Abstimmungen über Personalia an. Für die CDU erfreulich: Michael Spieß wurde mit überwältigender Mehrheit zum Stadtverordnetenvorsteher gewählt. Er nahm seine Wahl mit Demut und Respekt vor der komplexen Aufgabe an.
Er tritt damit in die Fußstapfen von Sven Sulzmann, der dieses Amt seit 2016 inne hatte. In diesen Jahren erarbeitete er sich mit seiner ausgesprochen fairen, unparteiischen Sitzungsleitung Respekt über alle Fraktionsgrenzen hinaus. Wir danken ihm daher auch hier nochmal für seinen jahrzehntelangen Einsatz für Rödermark.
Auch im Magistrat gibt es aus Sicht der CDU neue Personalien. Neben der Konstante Mona Reusch sollen Thomas Rosenblatt und Ben Brühne hier künftig die Geschicke der Stadt lenken. Anna-Monika Gierszewski und Herbert Schneider sind ebenfalls nach Jahrzehnten in der Kommunalpolitik nun nicht mehr Teil des Parlaments. Auch ihnen danken wir von Herzen für ihr Engagement für unsere Stadt.
„Die CDU Rödermark ist gut für die Zukunft aufgestellt. Neben vielen erfahrenen Mitgliedern, haben wir es mit dieser Kommunalwahl auch geschafft, dass einige neue Leute ins Parlament gewählt wurden. Jetzt gilt es, zunächst einen genehmigungsfähigen Haushalt aufzustellen und Rödermark strategisch weiterzuentwickeln“ meint CDU Pressesprecher Ben Brühne.