Raum für Entwicklung - Neue Industriegebiete für Rödermark

Rödermark auf der Überholspur – Entwicklung statt Stillstand

„Eine starke Rödermarker Wirtschaft ist ein wesentliches Leitmotiv unseres politischen Handelns.“, stellt Jan Grünberg fest, Kandidat für das Stadtparlament in 2021.

Sie schafft Arbeitsplätze und stellt mit der Gewerbesteuer eine der wichtigsten Einnahmequellen der Stadt dar. Eine starke Wirtschaft ermöglicht es erst viele städtebauliche, kulturelle und soziale Projekte zu fördern und umzusetzen sowie die städtische Kasse zu entlasten.

Highspeed für Rödermark – Schneller Ausbau des Glasfasernetzes im kompletten Stadtgebiet

-          In einer zunehmend globaleren und digitalen Welt spielt die Internetgeschwindigkeit eine immer größere Rolle für Unternehmen, Handel und Gewerbetreibende. Aber auch im privaten Bereich schafft sie die Grundlage für Homeoffice und flexiblere Arbeitszeitmodelle.

Durch den schnellen Ausbau des Glasfasernetzes im kompletten Rödermarker Stadtgebiet schaffen wir einen Standortvorteil und eine Grundlage für die Neuansiedlung von Unternehmen. Gerade die Pandemie hat noch einmal die Bedeutung des Internets für die Wirtschaft unterstrichen. Dieses Ziel muss mit Highspeed verfolgt werden.

Raum für Entwicklung - Neue Industriegebiete für Rödermark

-          Durch die Schaffung von neuen Gewerbeflächen bieten wir Raum für Neuansiedlung von Unternehmen, aber auch Erweiterungsraum für bestehende Unternehmen.

Hiervon wird die Rödermarker Wirtschaft durch ihre lokale Nähe insgesamt profitieren können.

Blick nach vorne - Nachhaltige und zukunftsfähige Standortentwicklung

-          Die Stadt wird Bedingungen schaffen um die Entwicklung und Neuansiedlung nachhaltiger und zukunftsfähiger Wirtschaftsbereiche gezielt zu fördern.

Hierdurch können langfristig Arbeitsplätze erhalten und neue geschaffen werden.

Gemeinsam stark – Kooperationen fördern

-          Die Rödermarker Wirtschaftsförderung (IC Rödermark) wird mit ihren Angeboten die Kommunikation und Kooperation Rödermarker Unternehmen noch weiter fördern. Durch die Schaffung von Unternehmensplattformen und Unternehmenskooperationen können kreative Ideen gefördert und Herausforderungen gemeinsam überwunden werden.

Von einer Förderung des Wirtschaftsstandortes werden aber auch Rödermarks Innenstädte, Gastronomie und Hotelgewerbe durch Ihre lokale Nähe profitieren können.