Oktoberfest der Senioren-Union Rödermark

Es sind wieder normale Zeiten, kein Corona stört die Planungen. so konnte im Schützenkeller der Halle Urberach alles vorbereitet werden, was für ein Gelingen des Oktoberfestes der Senioren-Union Rödermark notwendig war. Tische rücken, Teller und Bestecke verteilen, passende Dekoration anbringen, die Kessel zum Erwärmen der Weißwürste bereitstellen. Inzwischen füllt sich der Saal, aber wo bleiben die Brezel? Endlich, gerade noch rechtzeitig. Da hatte die zugesagte Fertigstellung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht geklappt.

Die Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders begrüßte die rund 40 Gäste, die sich nun dem eigentlichen Zweck ihres Besuchs widmen konnten.

Wie viel kann man essen? Die Würste sind klein, drei gehen immer. Vielleicht auch vier oder sogar fünf? Es war genug da.

Egal, auch ohne prominenten Besuch wie bei früheren Festen war es ein  gelungener Nachmittag bei anhaltendem Geräuschpegel, während des Essens etwas leiser, aber ununterbrochen. Ein Zeugnis für gute Unterhaltung. Man trennte sich gesättigt und zufrieden in der Gewissheit:
das nächste Essen wird im Restaurant Zagreb "a la carte" stattfinden, nach der Jahreshauptversammlung am 7. November.