CDU Stadtverband Rödermark

Weihnachtsfeier der Senioren-Union Rödermark

Es war das letzte Mal in diesem Jahr, dass sich Mitglieder und Freunde der Senioren-Union Rödermark trafen. In der Halle Urberach war der große Mehrzweckraum mit festlich geschmückten runden Tischen für die Weihnachtsfeier vorbereitet, an denen nach und nach insgesamt 53 Mitglieder und Gäste der Senioren-Union Platz nahmen.

Die Teilnehmer kannten es aus den vergangenen Jahren und freuten sich daher, dass die vier Weihnachtsmänner mit Blasinstrumenten und einer Triangel auf den bereitgestellten Stühlen Platz genommen hatten. Es erklang ein Potpourri vertrauter Weihnachtsmelodien, und nicht jeder konnte der Versuchung widerstehen, leise mitzusingen - oder zumindest zu summen.

Die Vorsitzende Monika Bärwalde Schneiders begrüßte die Anwesenden und gab ihrer Freude Ausdruck, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Aber keine lange Rede, denn die Speisekarten waren verteilt und man hatte sich auf ein frühes Abendessen verlassen. Das und bestellte Getränke wurden zügig serviert, dem Geplauder waren nun keine Grenzen mehr gesetzt, unterbrochen nur von einer vorgelesenen kurzen weihnachtlichen Erzählung. Etwas später hatte auch eine der Gäste noch zwei Geschichten mitgebracht, die mehr an das Heimatgefühl als das Christkind appellierten. Aber schließlich leben wir in Rödermark.

Der Nachmittag war schnell vergangen, um fast 20 Uhr begann die Gesellschaft sich aufzulösen, doch vorher natürlich noch die Weihnachts- und Neujahrswünsche von der Vorsitzenden - in diesem Jahr sehen sie sich nicht mehr, aber am 22. Januar um 16.30 Uhr in der Kelterscheune zum Neujahrsempfang.