CDU Stadtverband Rödermark

Erweiterung der Breidertschule - Grundschule im Breidert erhält neues Schulgebäude

Der Kreistag hat im Mai eine wegweisende Entscheidung für den Schulstandort Rödermark getroffen:
Die Dependance der Trinkbornschule im Breidert erhält ein neues Schulgebäude einschließlich einer Sporthalle und Betreuungseinrichtung

„Vor fast einem Jahr konnten wir diese Perspektive für die Schule im Schulentwicklungsplan verankern. Jetzt wird mit dem Beschluss des Kreistages der nächste Schritt gemacht“, erklärt CDU-Kreistagsmitglied Ralph Hartung die Situation.

Die CDU Rödermark verfolgt bereits seit Jahren das Ziel, im Breidert eine eigenständige und damit dritte Grundschule in Rödermark zu etablieren. „Mit dem Neubau kommen wir diesem Ziel einen wesentlichen Schritt näher!“, ist Adrienne Wehner als CDU-Stadtverbandsvorsitzende überzeugt. „Generationen von Rödermärkerinnen und Rödermärkern sind im Breidert unter sehr eingeschränkten
Bedingungen zur Schule gegangen. Es freut uns, dass sich die Situation massiv verbessern wird!“. Der Neubau erhält ein modernes Energiekonzept, welches der zuständige Fachdienst der Kreisverwaltung ausführlich in den Gremien des Kreistags vorgestellt und erläutert hat.

Es geht im Breidert nicht nur um bauliche Maßnahmen und um konkrete Verbesserung der Betreuung. Der CDU-Fraktionsvorsitzende
in Rödermark, Michael Gensert weist auf die grundsätzlichen Zielsetzungen und Forderungen der CDU Rödermark hin: „Wir fordern, dass die Dependance in Breidert zu einer eigenständigen Grundschule aufgewertet wird. Im Hinblick auf die große Schülerzahl und auf die Entwicklung des Stadtteils Breidert ist diese Forderung gerechtfertigt.

Auch im Koalitionsvertrag zwischen CDU und AL wurde diese Forderung nach einer eigenständigen Grundschule im Breidert aufgenommen.