CDU Stadtverband Rödermark

Mitgliederversammlung der Senioren Union

Der Einladung der Senioren-Union Rödermark zur Mitgliederversammlung waren von 112 Mitgliedern mehr als 40 Angehörige gefolgt.

Ein wärmendes Kaminfeuer im Vereinsheim bei Viktoria Urberach sorgte für eine angenehme Atmosphäre, in der schnell eine Geräuschkulisse durch lebhaftes Plaudern entstand. Die Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders begrüßte die Anwesenden, die sich zu einem Totengedenken für drei im letzten Jahr verstorbene Mitglieder erhoben.

Über den Besuch von Bürgermeister Jörg Rotter und Stadtverordnetenvorsteher Sven Sulzmann freuten sich die Gäste. Jörg Rotter ist seit 6 Jahren im Amt, er berichtete kurz über Erfolge und Herausforderungen in unserer Stadt. Schwerpunkt ist das neu entstehende Gewerbegebiet, das bis zu 500 Arbeitsplätze bieten soll. Am 26 Januar haben die Rödermarker die Gelegenheit, ihren Bürgermeister zu wählen. 

Auch von Sven Sulzmann ein Grußwort, unter anderem lobte er die Veranstaltungen der Senioren-Union Rödermark.

Monika Bärwalde-Schneiders lässt die Unternehmungen seit der letzten Mitgliederversammlung Revue passieren, was bei vielen Gästen schöne Erinnerungen wachruft. Sie weist hin auf den Neujahrsempfang am 22.01.2025, an dem die Hessische Ministerin für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege Diana Stolz zu Gast sein wird.

Vielen ist das Funktionieren des E-Rezeptes ein Rätsel. Für diese Lösung war Frau Rehn von der Apotheke Esser da. Sie erklärte mit Hilfe von Lichtbildern den elektronischen Weg. Aha.

Die Vorsitzende bedankt sich bei allen Akteuren und Mitgliedern für ein harmonisches Miteinander. Die Senioren haben viel Neues erfahren und sich an Altes erinnert. Nun kann der entspannende Teil des Abends mit dem Abendessen beginnen und der unterbrochene Gedankenaustausch wieder aufgenommen werden.

Zur Weihnachtsfeier am 5. Dezember sieht man sich wieder.